Ermittlungen

Diebstähle im Pinzgau und Pongau: Polizei forscht 39-Jährigen aus

Nach Diebstählen hochpreisiger Forstbekleidung und mehreren Betrugsanzeigen konnte die Polizei S. Johann einen 39-Jährigen ausforschen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 26. November 2024 07:46 Uhr
Nach mehreren Diebstählen von Forstschutzbekleidung und Elektrogeräten in Baumärkten im Pongau und Pinzgau konnte die Polizei nun einen 39-Jährigen ausforschen. Er soll zudem Artikel Online zum Verkauf angeboten, aber nicht geliefert haben. Bei einer Nachschau in der Wohnung des Mannes fanden die Beamten Diebesgut.

In Baumärkten im Pinzgau und Pongau ist es in den vergangenen drei Monaten zu Diebstählen von hochwertiger Forstschutzbekleidung und Elektrogeräten gekommen, berichtete die Polizei am Dienstag in einer Aussendung. Gleichzeitig gingen bei der Polizei mehrere Betrugsanzeigen ein, wonach Betroffene auf Online-Verkaufsplattformen Geld für Forstbekleidung bezahlt, diese aber nie erhalten haben.

39-Jähriger zeigt sich geständig

Im Zuge der Ermittlungen der Polizei St. Johann konnten die Taten einem 39-jährigen Serben mit Wohnsitz in Österreich zugeordnet werden. Der Mann zeigte sich geständig, bei einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung des 39-Jährigen wurde Diebesgut sichergestellt. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken