In zwei Einbruchsfällen ermittelt die Polizei derzeit in St. Johann im Pongau. Zunächst war in der Nacht auf Samstag die hintere Eingangstür eines Hotels von einem Unbekannten aufgebrochen worden. Dieser steuerte laut Polizei direkt das Büro hinter der Rezeption an, wo er ebenfalls die Türe aufbrach und sich kurz umsah. Anschließend verließ der Täter das Hotel wieder durch die Hintertür, ohne etwas mitzunehmen.
Kameras zeichnen Hotel-Einbruch auf
Die Tat wurde sowohl durch Außen- als auch durch Innenkameras aufgezeichnet. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- Männlich
- Ungefähr 40-50 Jahre alt
- Trug blaue Kappe, schwarze Jacke, braune Hose, blaue Turnschuhe mit weißer Sohle, Mundschutz und dunkle Handschuhe
Tankstelle in St. Johann bestohlen
In der Nacht auf Montag wurde dann die Glastür einer Tankstelle in St. Johann eingeschlagen und dort im Kassenbereich drei Schubladen aufgebrochen. Wieder wurde der Vorfall von Kameras aufgezeichnet. Der männliche Täter stahl eine Ledertasche mit einer geringen Menge Wechselgeld und trug laut Polizeibeschreibung einen dunklen Kapuzenmantel, eine blaue Hose, eine Kappe und dunkle Schuhe mit weißer Sohle.
Ob für beide Einbrüche derselbe Täter verantwortlich ist, konnte die Polizei Montagfrüh auf S24-Anfrage nicht mit Sicherheit sagen. Die Möglichkeit sei aber "auf jeden Fall gegeben", wie Sprecherin Irene Stauffner erklärte. Man ermittle dennoch in alle Richtungen.
(Quelle: salzburg24)






