Gebrannt haben gestern Abend die WC-Anlagen am Bahnhof Bischofshofen. ÖBB-Bedienstete konnten den Brand löschen, die Feuerwehr kontrollierte die Anlagen auf Glutnester.
Zu einem Brand einer WC-Anlage am Bahnhofsgelände in Bischofshofen (Pongau) wurde die örtliche Feuerwehr gestern gegen 20.45 Uhr gerufen. Unverzüglich rückten 30 Einsatzkräfte inklusive Atemschutztrupps aus. Beim Eintreffen der Floriani konnten Bedienstete der Österreichischen Bundesbahnen den Brand bereits löschen, teilt die Feuerwehr via Facebook mit.
Mittels Kleinlöschgerät und Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf noch vorhandene Glutnester kontrolliert. Beiden WC-Anlagen waren stark verraucht, deshalb wurden sie mittels Überdrucklüfter belüftet.
Vandalismus am Bahnhof Bischofshofen?
Für die Floriani war der Einsatz nach rund 40 Minuten beendet. Die Polizei begann im Anschluss mit der Spurensicherung beginnen. Die WC-Anlagen wurden wegen des Verdachts von Vandalismus geschlossen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert