Ein 23 Jahre alter Fußgänger ist am späten Dienstagabend kurz vor Mitternacht auf der B311 in St. Johann von einem Auto erfasst worden. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Spital gebracht.
Ein schwerer Unfall hat sich gestern gegen 23.30 Uhr auf der Pinzgauer Straße (B311) in St. Johann im Pongau ereignet: Ein Pkw hat im Bereich des Knotens Süd einen Fußgänger erfasst. Der laut Polizei 23-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt, teilt das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage mit. Der Verletzte wurde vor Ort von einem Notarztteam versorgt und anschließend ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.
Feuerwehr St. Johann fast zwei Stunden im Einsatz
Die Feuerwehr St. Johannim Pongau sicherte die Unfallstelle ab und sorgte für die Verkehrsregelung. Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurde noch das Abschleppunternehmen beim Abtransport des Unfallfahrzeuges unterstützt und die Fahrbahn gereinigt. Die 31 Floriani waren bis 1.10 Uhr im Einsatz.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert