Eine Autolenkerin aus Slowenien hat am späten Freitagabend einen Unfall mit Sachschaden auf der Tauernautobahn (A10) bei der Tunnelbaustelle im Bereich der Abfahrt Pass Lueg zwischen Werfen und Golling (Pongau/Tennengau) verursacht. Laut Polizeibericht haben Asfinag-Mitarbeiter:innen der Frau den Schlüssel abgenommen, weil sie flüchten wollte. Als die Polizei eintraf, habe die Frau sich geweigert, sich auszuweisen.
Zwei leere Prosecco- und Weinflaschen im Auto
Auf dem Rücksitz fanden die Beamt:innen zwei leere Prosecco- und Weinflaschen. Einen Alkotest wollte die 44-Jährige nicht machen, so die Exekutive. Sie habe jedoch zugegeben, vor der Fahrt Alkohol getrunken zu haben. Ein Drogentest sei zudem positiv gewesen.
Die Polizist:innen nahmen die Lenkerin fest, hoben eine Sicherheitsleistung von 1.600 Euro ein und nahmen ihr den Autoschlüssel ab. Die 44-Jährige muss mit einer Anzeige rechnen.
Kuriose Szenen nach Alko-Unfall auch in Wals
Kuriose Szenen mit einem Alkolenker spielten sich in der Nacht auf Samstag ebenfalls in Wals (Flachgau) ab. Der Autofahrer trank nach einem Unfall vor den Augen von Polizist:innen aus einer Weinflasche.
(Quelle: salzburg24)