Ein 33-jähriger Pongauer geriet gestern Nachmittag auf der B159 in der Werfener Ortschaft Reitsam (Pongau)mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 73-jähriger Pongauer konnte mit seinem Fahrzeug rechtzeitig ausweichen, um eine Frontalkollision zu verhindern. Dennoch kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Pkw, berichtet die Pressestelle der Polizei am Donnerstag.
Pkw bleibt auf B159 auf Dach liegen
In Folge prallte der Pkw des 33-Jährigen gegen einen steigenden Hang am Fahrbahnrand und überschlug sich. Anschließend kam das Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.
Der Pongauer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen, wie das Rote Kreuz Salzburg auf Anfrage mitteilte. Der 73-Jährige und dessen Beifahrer blieben unverletzt. Durchgeführte Alkotest verliefen bei beiden Lenkern negativ. Die B159 war im Bereich Werfen für die Berge- und Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt.
(Quelle: salzburg24)