Nach einem Streit mit ihrem Freund hat sich eine 41-Jährige am späten Montagabend in Dorfgastein (Pongau) ins Auto gesetzt und sorgte damit für eine Spur der Verwüstung, schildert die Polizei am Dienstag in einer Aussendung. Im Ortsteil Mayrhofen touchierte das Auto der Pongauerin zuerst ein geparktes Auto und anschließend einen Zaunpfahl sowie die Mauer eines Stallgebäudes.
Crash in Dorfgastein: Alko-Test nicht möglich
Die Unfalllenkerin fuhr weiter in Richtung Gasteiner Bundesstraße und prallte schließlich gegen einen Baum. Die laut Polizei nicht angegurtete Frau wurde bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung ins Klinikum nach Schwarzach im Pongau gebracht. Ein Alko-Test war nicht möglich. Die Polizei hat weitere Ermittlungen angekündigt.
Die Freiwillige Feuerwehr Dorfgastein war mit allen drei Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Die Floriani kümmerten sich um die Beleuchtung und den Brandschutz an der Unfallstelle und betreuten die verunglückte Lenkerin bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes. Nach etwas über einer Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)