Mit 131 statt den erlaubten 70 km/h raste ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug auf der Salzachtal Straße (B159) in Werfen (Pongau) am Dienstagvormittag. Die Polizei konnte den Autofahrer zunächst nicht anhalten, nach dem Fahrzeug wurde demnach einige Zeit gefahndet, wie die Exekutive in einer Aussendung berichtet.
Führerscheinloser Raser erneut mit Auto unterwegs
Bei der Auffindung des Fahrzeuges trafen die Beamt:innen auch den Lenker an. Sie nahmen ihm den Führerschein ab und untersagten ihm die Weiterfahrt. Kurze Zeit später sah die Polizei den Verkehrssünder erneut beim Autofahren im Werfener Ortsgebiet von Imlau. Am Fahrzeug wurde eine technische Sperre angebracht, der Lenker wurde ein weiteres Mal angezeigt.
Führerscheinloser Lenker auch in Salzburg-Stadt
Auch in der Stadt Salzburg hatte die Polizei mit einem flüchtigen Autolenker zu tun. Beamt:innen hatten am Dienstagnachmittag vor, einen Pkw auf der Vogelweiderstraße anzuhalten. Der Lenker fuhr zwar kurzzeitig der Polizeistreife nach, hielt jedoch nicht an, sondern stellte das Fahrzeug unbemerkt in einer Seitengasse ab. Nach Ermittlungen machten die Beamt:innen den Lenker ausfindig. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug seiner Ex-Freundin gehörte und der Autofahrer keinen Führerschein mehr habe. Auch dieser Lenker wurde angezeigt.
(Quelle: salzburg24)