Erfolgreiche Ermittlungen

Pongauer nach zwei Einbrüchen in Juwelier gefasst

Veröffentlicht: 14. Juni 2022 16:48 Uhr
Nach zwei Einbrüchen in ein Schmuckgeschäft in St. Johann im Pongau Ende Mai und Anfang Juni gelang es der Polizei nun, diese aufzuklären. Ein 26-jähriger Pongauer wird mit den Taten in Verbindung gebracht.
SALZBURG24 (AG)

Der 26-Jährige hatte laut Polizei die Scheibe der Auslage des Juweliers eingeschlagen und zunächst eine wertvolle Halskette sowie zwei Ringe gestohlen. Nur wenige Tage später, am ersten Juni, suchte er das Geschäft erneut auf und brach wieder ein. Diesmal konnte er einige Uhren mitnehmen.

Wertvoller Schmuck bei Juwelier in St. Johann gestohlen

Eine wertvolle Halskette sowie zwei Ringe stahlen unbekannte Einbrecher Freitagfrüh aus einem Schmuckgeschäft in St. Johann im Pongau. Der Täter konnte flüchten.

Pongauer flüchtet mit gestohlenen Kennzeichen

Für die Flucht vom Tatort montierte der Einbrecher auf seinem Pkw gestohlene Kennzeichen. Durch umfangreiche Ermittlungen, so die Polizei, gelang es schließlich den jungen Pongauer mit den Einbrüchen in Verbindung zu bringen. Bei der Einvernahme zeigte er sich geständig: Er habe das Geld gebraucht, um Schulden zu begleichen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

06.10.2025
Fotostory

Oktoberfest in Bad Gastein in Bildern

05.10.2025
Fotostory

Das war der 46. Ebener Kirchtag

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken