26-Jähriger lässt teuren Schmuck und Uhren mitgehen
Pixabay/CC0
Uhren, Ringe und anderen wertvollen Schmuck konnte der Pongauer auf seinen Beutezügen stehlen. Nun wurde er ausgeforscht. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 14. Juni 2022 16:48 Uhr
Nach zwei Einbrüchen in ein Schmuckgeschäft in St. Johann im Pongau Ende Mai und Anfang Juni gelang es der Polizei nun, diese aufzuklären. Ein 26-jähriger Pongauer wird mit den Taten in Verbindung gebracht.
Der 26-Jährige hatte laut Polizei die Scheibe der Auslage des Juweliers eingeschlagen und zunächst eine wertvolle Halskette sowie zwei Ringe gestohlen. Nur wenige Tage später, am ersten Juni, suchte er das Geschäft erneut auf und brach wieder ein. Diesmal konnte er einige Uhren mitnehmen.
Eine wertvolle Halskette sowie zwei Ringe stahlen unbekannte Einbrecher Freitagfrüh aus einem Schmuckgeschäft in St. Johann im Pongau. Der Täter konnte flüchten.
Pongauer flüchtet mit gestohlenen Kennzeichen
Für die Flucht vom Tatort montierte der Einbrecher auf seinem Pkw gestohlene Kennzeichen. Durch umfangreiche Ermittlungen, so die Polizei, gelang es schließlich den jungen Pongauer mit den Einbrüchen in Verbindung zu bringen. Bei der Einvernahme zeigte er sich geständig: Er habe das Geld gebraucht, um Schulden zu begleichen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.
TAGESMUTTER / TAGESVATER werden im PONGAU
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Schwarzach im Pongau, Sankt Johann im Pongau, Sankt Veit im Pongau, Wagrain, Leogang, Radstadt
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.