Pongau

Rätsel um totes Schaf in Bad Hofgastein

Veröffentlicht: 31. Oktober 2018 16:51 Uhr
Jenes Bergschaf, das in der Nacht auf Montag auf einer Weide in Bad Hofgastein (Pongau) getötet wurde, gibt den Ermittlern Rätsel auf. Entgegen der ursprünglichen Vermutung soll das Tier nicht von einem Menschen getötet worden sein, teilt die Polizei am Mittwoch mit.
Johannes Posani

Der Kadaver der Tieres wurde auf der Weise aufgefunden, das verwertbare Fleisch war entnommen worden. Die Polizei hatte ein Raubtier als Angreifer ausgeschlossen. Eine veterinärmedizinische Untersuchung zur Todesursache stellte nun fest, dass keine Hinweise auf menschliches Handeln entdeckt wurden. Welches Tier das eineinhalb Jahre alte Tiroler Bergschaf gerissen hat, ließ sich nicht feststellen.

Zwischen Ende April und Mitte Mai war es in Salzburg zu einer Reihe von nachgewiesenen Angriffen auf Schafe, Ziegen und Lämmer durch Wölfe gekommen. Seit damals wurde im Bundesland aber kein Wolfsverdachtsfall mehr bestätigt.

(APA/S24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

12.09.2025
Fahrräder im Fokus

Serie an Kellereinbrüchen in Bischofshofen

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken