Defekte Fernwärmeleitung

Riss in Rohr setzt Keller in Schwarzach unter Wasser

Veröffentlicht: 27. Jänner 2024 12:44 Uhr
Wasser trat heute Vormittag aus einer defekten Fernwärmeleitung in Schwarzach aus und setzte den gesamten Keller eines Wohnhauses unter Wasser.
SALZBURG24 (alb)

Wegen starker Rauchentwicklung wurde am Samstagvormittag die Freiwillige Feuerwehr zu einem Wohnhaus in Schwarzach (Pongau) gerufen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass nicht wie befürchtet ein Brand für den Alarm verantwortlich war, sondern dass es sich bei dem Rauch um Wasserdampf handelte.

Defekte Fernwärmeleitung in Schwarzach

Durch einen Riss war heißes Wasser aus der Fernwärmeleitung ausgetreten und hatte den gesamten Keller des Hauses unter Wasser gesetzt. Die Floriani stellten die Fernwärmezufuhr ab und saugten den Keller mit Tauchpumpen aus. Im Anschluss konnten sie wieder abrücken.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken