Pongau

Rollstuhlfahrer stürzt in Enns: Tot

Im Einsatz stand auch die Wasserrettung Radstadt mit fünf Mann.
Veröffentlicht: 30. April 2013 06:23 Uhr
Tragischer Unfall in Radstadt (Pongau): Ein 86-jähriger Rollstuhlfahrer aus Radstadt kam am Montag mit seinem Elektro-Rollstuhl von der Straße ab, stürzte in die Enns und ertrank.
Lilli Zeilinger

Sein Fahrgerät war in einer Böschung hängen geblieben. Ein Anrainer sah, wie der Pensionist im Fluss trieb und alarmierte die Feuerwehr. Doch jede Hilfe kam zu spät.

Rollstuhlfahrer „plötzlich nicht mehr da“

Der Vorfall ereignete sich gegen 17.45 Uhr im Bereich der Moosbühelbrücke. Der Anrainer hatte den Rollstuhlfahrer kurz vor den Unfall noch vorbeifahren gesehen. "Doch plötzlich war er nicht mehr da", zitierte ein Polizist die Angaben des Augenzeugen.

Keine Rettung mehr für Rollstuhlfahrer

Feuerwehrleute und Helfer des Roten Kreuzes konnten den 86-Jährigen nach zwei Kilometern flussabwärts mit Seilen und Netzen aus der stark wasserführenden Enns bergen. Doch der Rollstuhlfahrer war bereits tot. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Freilassing
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken