Erfolgreiche Ermittlungen

Salzburger Polizei forscht Online-Betrüger aus

Nachdem ein Pongauer im Oktober einem Online-Betrug zum Opfer gefallen war, konnte die Polizei Salzburg nun einen Täter ausforschen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 21. Dezember 2024 16:21 Uhr
Einen 71-jährigen Online-Betrüger hat die Salzburger Polizei ausforschen können. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, als ein 36-jähriger Pongauer im Oktober Spielwaren um über 100 Euro gekauft, aber nie erhalten hat.
SALZBURG24 (mon)

Ein 36-jähriger Pongauer wurde im Oktober Opfer eines Betruges. Der Mann hatte auf einer Online-Verkaufsplattform Spielwaren um mehr als 100 Euro gekauft und nie erhalten. Nach der Anzeige bei der Polizei und umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein 71-jähriger Spanier als Beschuldigter ausgeforscht werden, berichtet die Exekutive.

Der 71-Jährige soll innerhalb von zwei Tagen insgesamt 134 Betrugshandlungen – vorwiegend in Deutschland – gesetzt, und dabei einen Schaden von mehr als 10.000 Euro verursacht haben. Der Beschuldigte, der sich nicht in Österreich aufhält, wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. Weitere Ermittlungen werden von den zuständigen Behörden weitergeführt werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken