In Brand geraten ist ein Thermostat in einem Kühlraum eines St. Johanner Handelshaus am Montagabend. Die Feuerwehr konnte den Schmorbrand rasch löschen und so ein Übergreifen des Feuers verhindern.
Die Freiwillige Feuerwehr wurde am Montag gegen 21.45 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Handelshaus in die Industriestraße in Sankt Johann im Pongau alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war ein Thermostat eines Kühlraumes in Brand geraten und hatte wegen der starken Rauchentwicklung gleichzeitig mehrere Melder ausgelöst, teilen die Floriani via Facebook mit.
Feuerwehr St. Johann verhindert Brandausbreitung
Der Einsatzleiter löste während der Erkundung den Sirenenalarm aus und alarmierte so weitere Kräfte. Atemschutztrupps konnten den Schmorbrand rasch lokalisieren und löschen. Ein Übergreifen und eine Ausbreitung des Brandes konnte dadurch verhindert werden. Nach einer Entrauchung und Belüftung des weitläufigen Gebäudes mittels Überdruckbelüftungsgeräten sowie einer Rückstellung der Brandmeldeanlage konnte die 47 Floriani den Einsatz nach rund 1,5 Stunden beenden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert