Ein schwerer Motorradunfall auf der Hochkönig Straße in Bischofshofen hat am Sonntagvormittag ein Todesopfer gefordert. Für den 23-jährigen Biker kam jede Hilfe zu spät.
Kurz vor 9.30 Uhr kam es am Sonntag auf der Hochkönig Straße (B164) in Bischofshofen (Pongau) zu einem folgenschweren Motorradunfall. Ein 23-jähriger Pinzgauer hatte aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gestürzt. Der junge Biker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Das teilte die Salzburger Polizei am Nachmittag mit. Weder couragierte Ersthelfer noch ein per Hubschrauber abgesetzter Notarzt konnten dem Mann noch helfen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Im Einsatz standen die Feuerwehr Bischofshofen mit 21 Kräften, das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen sowie einem Notarzthubschrauber und mehrere Streifen der Polizei. Auch das Kriseninterventionsteam war vor Ort.
Die B164 war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Ausweichen war nur großräumig über Zell am See möglich.