Glimpfliches Ende beim Brandmeldealarm im Kraftwerk Schwarzach: Die Feuerwehr rückte gestern Abend mit fünf Fahrzeugen und schwerem Atemschutz an – vor Ort stellte sich der Einsatz glücklicherweise als weniger dramatisch dar.
Brandmeldealarm im Kraftwerk in Schwarzach im Pongau wurde am Montagabend kurz vor 20 Uhr ausgelöst. Mit Sirenenalarm rückte die Feuerwehr Schwarzach unverzüglich mit fünf Fahrzeugen aus. Schon während der Anfahrt wurde ein Trupp mit schwerem Atemschutz ausgerüstet.
Glimpfliches Ende bei Einsatz in Kraftwerk Schwarzach
Vor Ort stellten die Lage zum Glück als weniger dramatisch als befürchtet dar: Der Keller war verraucht, teilte die Feuerwehr mit. Ursache dürfte ein überhitzter Ölbehälter gewesen sein. Mithilfe einer Überdruckbelüftung konnte der Rauch schließlich ins Freie geblasen werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Anschließend konnte die Feuerwehr Schwarzach den Einsatz beenden.