Zwei Verletzte hat ein Unfall in Wagrain gestern gefordert. Wegen winterlicher Straßenverhältnisse verlor ein Pongauer die Kontrolle über sein Auto und geriet in den Gegenverkehr, wo er frontal mit dem Auto eines Deutschen kollidierte.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Sonntagvormittag in Wagrain (Pongau). Ein 28-jähriger Lenker verlor auf der Wagrainer Straße (B163) in einer Rechtskurve wegen der winterlichen Straßenverhältnisse die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.
Dreijährige übersteht Crash in Wagrain unverletzt
Der Lenker des entgegenkommenden Autos, ein 52-jähriger Deutscher und seine 15-jährige Tochter, die als Beifahrerin mitfuhr, wurden bei dem Crash laut Polizei unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Schwarzach gebracht. Der Pongauer und seine dreijährige Tochter auf dem Beifahrersitz blieben unverletzt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten von der Feuerwehr Wagrain von der Unfallstelle entfernt werden. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten blieb die Straße in beide Richtungen gesperrt. Alkotests verliefen bei beiden Lenkern negativ.