Pongau

Wagrain: Ein Schwerverletzter bei Crash auf B163

Veröffentlicht: 31. Juli 2012 10:34 Uhr
Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte, das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls Montagabend auf der B163 in Wagrain (Pongau). Ein Kastenwagen kollidierte auf der Kreuzung mit einem Pkw.
Der 31-jährige Lenker des Kastenwagens übersah im Kreuzungsbereich auf der B163 in Wagrain einen Pkw, der auf der Vorrangstraße in die Kreuzung einfuhr, so die Polizei in einer Aussendung am Dienstag. Der 18-jährige Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit seinem erst wenige Tage alten Auto gegen den Kastenwagen.

Fahrzeuge komplett beschädigt

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge um die eigene Achse gedreht, wobei der Pkw total beschädigt zum Stehen kam. Der Kastenwagen wurde mit dem Heck gegen ein Verkehrszeichen geschleudert und ebenfalls komplett zertrümmert.

31-Jährige bei Unfall in Wagrain schwer verletzt

Wie die Polizei mitteilte erlitt der 31-jährige Lenker des Kastenwagens bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert werden. Der 18-jährige Pkw-Lenker und sein 16-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt, ein weiterer Mitfahrer blieb unverletzt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Wagrain mit drei Fahrzeugen, zwei Rettungsteams und fünf Polizeibeamte.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken