Die Feuerwehr wurde am Montag gegen 21.30 Uhr zu einem Unfall mit eingeklemmter Person auf der Ennstal-Straße (B320) in Radstadt (Pongau) alarmiert. Vor Ort stellten die Floriani jedoch fest, dass niemand im Auto eingeklemmt war. Aus bislang unbekannter Ursache sind auf Höhe der Tankstellen zwei Autos frontal kollidiert. Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Schwarzach gebracht, teilt die Polizei mit. Ein Alkotest war bei der Frau nicht durchführbar.
Bei dem Zweitbeteiligten, einem 46-jährigen Autofahrer verlief der Alkotest positiv: Er hatte 1,13 Promille im Blut. Einen Führerschein hatte der Mann nicht bei sich, ein Entzugsverfahren wird eingeleitet. Der 46-Jährige wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt – er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Erhebungen zur Unfallursache sind im Gange.
Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Radstadt unterstützten das Bergeunternehmen und reinigte die Fahrbahn. Die B320 war beidseitig bis 22.45 Uhr gesperrt.
(Quelle: salzburg24)