Die Landesversammlung der Salzburger Grünen hat am Samstag unter dem Motto „Dran bleiben. Für dich.“ stattgefunden. Im Mittelpunkt stand die Wahl der künftigen Landessprecher:in – Martina Berthold wurde dabei mit 95 Prozent wiedergewählt, wie die Partei in einer Aussendung berichtet.
„Ich bin dankbar für das große Vertrauen. Das ist ein klarer Auftrag, mit voller Kraft weiterzumachen und gemeinsam für eine Politik zu kämpfen, die die Menschen und die Natur in Salzburg schützt“, betont Berthold nach der Wahl.
"Schwarz-blau völlig kopflos"
In ihrer Rede kritisierte sie zudem die aktuelle Politik: „Die Schwarz-Blaue Politik ist völlig kopflos. Von der Pflegekraft bis zur jungen Familie, von den Senior:innen bis zu den Kindern und Jugendlichen: Die Kürzungen treffen viele Menschen in Salzburg hart – Frauen oft noch härter.“
Bildergalerien
Berthold schilderte zudem ihre Ziele für die kommenden Monate und Jahre: „Es ist unsere Aufgabe, jetzt dranzubleiben und der schwarz-blauen Retro-Politik eine positive, grüne Vision entgegenzusetzen. Gemeinsam mit den vielen Gemeindegruppen vor Ort, den engagierten Teilorganisationen und allen, die sich für junge Stimmen, queeres Leben, eine nachhaltige Wirtschaft und Frauenpolitik einsetzen."
Berthold führt die Salzburger Grünen seit fast drei Jahren an und trat beim Landesparteitag am Samstag als einzige Kandidatin für das Amt der Landessprecherin an.
(Quelle: salzburg24)






