Vorzeitiges Ende

Salzburger ORF-Stiftungsrat legt Posten zurück

Veröffentlicht: 25. Juni 2021 14:47 Uhr
Der Salzburger ORF-Stiftungsrat Matthias Limbeck legt laut einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" seinen Posten zurück und will sich als Landesdirektor bewerben. Limbeck war mit Unterbrechungen 13 Jahre lang ORF-Stiftungsrat.

Seine aktuelle Funktionsperiode wäre mit April 2022 ausgelaufen. "Ich möchte operativ stärker tätig werden", sagte er gegenüber der Zeitung.

Ungenutztes Potenzial

"Als Stiftungsrat habe ich mich jahrelang mit dem Thema Regionalität und dabei vor allem mit den Landesstudios auseinandergesetzt. Mit der Umsetzung dieses Potenzials bin ich aber nicht sehr zufrieden. Das würde ich nun gern stärker ausschöpfen."

Zweikampf um Posten des ORF-Landesdirektors

Durch die Ankündigung deutet sich ein Zweikampf um den Posten des ORF-Landesdirektors an. Denn auch der bisherige Landesdirektor Christoph Takacs - dieser hatte den Posten im Jänner 2017 von Roland Brunhofer übernommen - wolle sich neuerlich bewerben. Die nächste Amtsperiode der ORF-Landesdirektoren startet im Jänner 2022.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken