Gleich mit einem Sieg legte Martin Ragginger (23) los. Der aus der Pole gestartete Salzburger gewann mit seinem Porsche 997 GT3 nach einem Rennen über zehn Runden den ersten Lauf zum Porsche-Carrera-Asiencup 0,3 Sekunden vor dem für Hongkong fahrenden Alexandre Imperatori.
Auch Binder stark
Auch der Tiroler Rene Binder hat beim Saisonauftakt der Motorsport-Rennserie GP2 in Malaysia schon früher als erwartet seinen ersten Punkt erobert. Nachdem der Tiroler am Samstag im Hauptrennen mit viel Pech als Elfter Punkte hauchdünn verpasst hatte, wurde der für Venezuela GP Lazarus fahrende 21-Jährige am Sonntag im Sprintrennen auf der Formel-1-Strecke in Sepang Achter und kassierte dafür einen Meisterschaftspunkt.
Besser als erwartet
"Eigentlich hatten wir uns zum Ziel gesetzt, ab Mitte der Saison in die Punkte zu fahren. Von daher sind wir scheinbar doch schon etwas weiter, als wir erwarten konnten", freute sich Binder. Erster Gesamtführender der als Vorhof der Formel 1 geltenden Rennkategorie ist der Monegasse Stefano Coletti. Die nächsten Rennen finden in Bahrain statt.
Beide Bewerbe fanden im Rahmenprogramm des Laufs zur Formel-1-Weltmeisterschaft auf trockener Strecke statt.
APA
(Quelle: salzburg24)