Stadt

"Gundula" gesichtet: Vermisstes Gänsegeierweibchen ist zurück

"Gundula" fliegt zwischen Salzburger und Berchtesgadener Hochthron hin und her und lässt sich geduldig von Wanderern fotografieren.
Veröffentlicht: 23. August 2012 15:24 Uhr
"Gundula" ist endlich wieder da - das seit Dienstag, dem 14. August, vermisste Gänsegeierweibchen dreht seine Kreise auf dem Untersberg. Vogelfreunde haben das Tier gesichtet, fotografiert und identifiziert, wie der Zoo Salzburg am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte.

"Gundula" fliegt zwischen Salzburger und Berchtesgadener Hochthron hin und her und lässt sich geduldig von Wanderern fotografieren. Die Ornithologen rechnen damit, dass "Gundula" demnächst wieder am Futterplatz beim Zoo auftauchen wird.

Gundula Teil einer Gruppe von Geiern

"Gundula" gehört zu einer Gruppe von sieben Stamm-Geiern, die sich ab September über die Wintermonate regelmäßig im Tiergarten einfinden. Das ältere und am Gefieder leicht verletzte Weibchen ist allerdings auch im Sommer alle zwei Tage zum Fressen gekommen. Warum die Geierdame jetzt so lange wegblieb, sei unklar. "Möglicherweise hat ihr die Hitze den Appetit verdorben", so der Zoo, der für "Gundula" ein "extra schönes und großes Stück Fleisch" bereithält. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken