Jetzt Live
Startseite Stadt
Schneller als geplant

Teilabschnitt auf Münchner Bundesstraße fast fertig

Fahrbahn Richtung Freilassing vor Freigabe

Der Ausbau der Münchner Bundesstraße in Salzburg-Liefering kann möglicherweise früher fertiggestellt werden als zunächst geplant. Die neue Fahrbahn in Richtung Freilassing könnte ab Ende August für den Verkehr freigegeben werden.

Salzburg

Bald wieder freie Fahrt auf der Münchner Bundesstraße? Zumindest auf der Fahrbahn Richtung Freilassing dürfte das schon bald Realität sein.

Bauarbeiten auf Münchner Bundesstraße

Bis zum 22. August soll die neue Straße dem Vernehmen nach asphaltiert werden. Anschließend soll der Verkehr dahin umgeleitet werden. Danach soll der gesamte Verkehr auf der nördlichen Seite der Baustelle rollen und die Bauarbeiten entlang der Tankstelle beginnen.

Möglicherweise kann der vierspurige Ausbau der Münchner Bundesstraße sogar bis Jahresende nahezu abgeschlossen sein – ursprünglich war das erst für Sommer 2023 angepeilt. Nach dem kommenden Winter soll noch die endgültige Asphaltschicht aufgebracht und restliche Bauarbeiten abseits der Fahrbahn abgeschlossen werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.10.2022 um 05:28 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/muenchner-bundesstrasse-abschnitt-nach-freilassing-fast-fertig-125412676

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema