Die erste Ausgabe des Salzburger Stadtfests neigt sich dem Ende zu. Auch am letzten Tag des dreitägigen Events wurde bei bestem Wetter ausgelassen in der Altstadt gefeiert.
Bildergalerien
Das Rote Kreuz zieht nach dem dreitätigen Stadtfest in der Salzburger Altstadt positive Bilanz. Der reguläre Dienstbetrieb sei während des Events gezielt verstärkt worden, heißt es in einer Aussendung am Sonntag: Für das Veranstaltungsgeschehen waren zusätzlich vier Rettungswagen mit insgesamt rund 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Die Einsatzkräfte waren demnach über den gesamten Veranstaltungszeitraum vor Ort einsatzbereit und konnten jederzeit schnell reagieren.
Stadtfest-Premiere für Rotes Kreuz Salzburg gelungen
Aus Sicht des Roten Kreuzes sei die Premiere des Stadtfests gelungen, so Einsatzleiter Werner Meissl: "Der sanitätsdienstliche Einsatz verlief strukturiert und störungsfrei." Insgesamt seien 40 Personen (Stand 17 Uhr) an den drei Festtagen medizinisch versorgt worden – hauptsächlich aufgrund von Verletzungen nach Stürzen oder – meist hitzebedingten – internistischen Beschwerden. "Aus unserer Sicht verlief das Fest insgesamt ruhig – aus sanitätsdienstlicher Perspektive gab es keine besonderen Vorkommnisse."
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen