Verkehrskontrolle

E-Scooter mit über 40 km/h Spitzengeschwindigkeit in der Stadt Salzburg gestoppt

Ein E-Scooter hat auf dem Prüfstand bei einer Polizeikontrolle in der Stadt Salzburg mehr als 40 km/h erreicht. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 04. November 2025 15:33 Uhr
Etliche Rad- und E-Scooter-Fahrer hat die Polizei bei Schwerpunktkontrollen in der Stadt Salzburg angehalten. Unter anderem einen Lenker, dessen E-Scooter auf dem Prüfstand mehr als 40 km/h erreichte.
SALZBURG24 (AnGr)

Bei gezielten Verkehrskontrollen im Salzburger Stadtgebiet hatte die Polizei am Montag Radfahrer und E-Scooter-Fahrer im Visier. 

E-Scooter erreicht über 40 km/h auf Prüfstand

Ein Fall stach dabei laut Polizei besonders hervor: Ein E-Scooter-Lenker wurde angezeigt, nachdem sein Fahrzeug auf dem Rollenprüfstand eine Geschwindigkeit von 41 km/h erreicht hatte, deutlich über dem erlaubten Limit von 25 km/h für solche Fahrzeuge.

Ein ebenfalls angehaltener Radfahrer wollte sich zunächst der Polizeikontrolle entziehen. Dabei stürzte er allerdings und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er musste ins Unfallkrankenhaus gebracht werden. Er wird wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken