1 Milliarde Euro Schulden: ...

1 Milliarde Euro Schulden: Weight Watchers beantragt Insolvenz

Der US-Diätkonzern Weight Watchers ist insolvent.
Veröffentlicht: 07. Mai 2025 13:12 Uhr
Weight Watchers ist in die Insolvenz gerutscht. Die Schulden belaufen sich um rund 1 Milliarde Euro. Der Betrieb des Diätkonzerns soll dennoch fortgeführt werden.

Zunehmende Konkurrenz durch kostenlose Online-Kurse, Fitnessarmbänder und zuletzt auch noch Abnehmspritzen: Der US-Diätkonzern Weight Watchers ist pleite. Das Unternehmen beantragte ein sogenanntes Chapter-11-Insolvenzverfahren, wie es am Dienstag mitteilte. Damit kann Weight Watchers (WW) geschützt vor Gläubigern sein Geschäft neu ordnen.

Weight Watchers mit Schulden in Milliardenhöhe

WW International hat Schulden von 1,15 Mrd. Dollar (rund eine Milliarde Euro) angehäuft. Im Insolvenzverfahren will das Unternehmen nun seine Schulden abbauen und Weight Watchers "für langfristiges Wachstum und Erfolg positionieren". Der Betrieb werde ohne Auswirkungen auf die Mitglieder fortgesetzt, versicherte das Unternehmen. WW hat weltweit nach eigenen Angaben derzeit mehr als drei Millionen Mitglieder.

Weight Watchers war 1963 gegründet worden und versucht seit einigen Jahren, sich als "Wellness"-Unternehmen eher denn als Abnehm-Unternehmen zu vermarkten. Es gehe darum, die "Beziehung zu Essen langfristig zu ändern", heißt es auf der WW-Seite. Bei einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft gibt es unter anderem einen Abnehmplan und Rezepte.

 

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

14.10.2025
Begehrtes Edelmetall

Gold weiter auf Rekordjagd

15.07.2024
Ein Albtraum im Urlaub

Taxi-Chaos hält Italien in Atem

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken