Auf Dach geflohen

1.200 Menschen aus brennendem Hochhaus gerettet

A fireman operates a crane to rescue people from the 38-storey World Trade Centre building, which suffered an electrical fire trapping hundreds on the rooftop, in the Causeway Bay district of Hong Kong on December 15, 2021. (Photo by Peter PARKS / AFP)
Veröffentlicht: 15. Dezember 2021 13:01 Uhr
In Hongkong ist in einem Hochhaus am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete mehr als 1.200 Menschen aus dem Gebäude, mindestens 13 wurden verletzt.

Wie die Zeitung "South China Morning Post" berichtete, war das Feuer am Mittwoch in einem Schaltraum des 38-stöckigen "Word Trade Centers" im Stadtteil Causeway Bay ausgebrochen. Von dort hatte es sich auf ein Arbeitsgerüst an der Fassade ausgeweitet. Die meisten der Verletzten klagten wegen der starken Rauchentwicklung über Unwohlsein und wurden in Krankenhäuser gebracht.

Menschen retten sich aufs Dach

Die Feuerwehr rettete mehr als 1.200 Menschen aus dem Gebäude, von denen zeitweise Hunderte auf dem Dach auf die Evakuierung gewartet hatten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.08.2023
Schon einmal attackiert

Drohne trifft erneut Hochhaus in Moskau

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken