"Echte" Kollegen ausgetrickst

15-Jähriger als Busfahrer in Bremen unterwegs

Veröffentlicht: 06. August 2024 10:52 Uhr
Ein 15-Jähriger hat es im deutschen Bremen geschafft, hinter das Steuer eines Busses zu kommen und sogar einige Fahrgäste mitzunehmen. Verletzt wurde bei der ungeplanten Fahrt zwar niemand, das Fahrzeug ist aber nicht ganz unbeschadet geblieben.

Ein 15-Jähriger hat in der deutschen Stadt Bremen als fast schon routinierter Busfahrer für Aufsehen gesorgt - und sogar Fahrgäste mitgenommen. Am späten Montagabend habe der Jugendliche sich einem Busfahrer gegenüber als Praktikant eines Busunternehmens ausgegeben, teilte die Polizei mit. Dank seiner beeindruckenden Detailkenntnis begleitete er den Fahrer auf seiner Tour, wurde beim Fahrerwechsel als neue Aushilfe vorgestellt und blieb im Bus.

Nach der Tour verließen der Fahrer und sein jugendlicher Begleiter den Bus, der 15-Jährige allerdings kehrte zurück und setzte die Fahrt fort. An einer Haltestelle lud er arglose Passagiere ein, die glaubten, einen regulären Busfahrer vor sich zu haben, wie die Polizei mitteilte.

"Echte" Busfahrer alarmieren Polizei

Die "echten" Busfahrer bemerkten jedoch den Diebstahl und alarmierten die Polizei. Schließlich wurde der 15-Jährige samt Fahrgästen nach rascher Ortung gestoppt. Verletzt wurde niemand - der Bus allerdings trug einige Lackschäden und "unerwünschtes Gestrüpp an seiner Karosserie" davon. Der allzu junge Busfahrer, ein Autist, wurde seinem Vater übergeben. Nach Polizeiangaben wollte er "seine Begeisterung für Fahrzeuge und Technik ausleben".

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken