Das Paar geriet um 3.45 Uhr in Streit. Laut ersten Ermittlungsergebnissen soll die junge Frau dabei ihrem Freund mit dem Umbringen gedroht haben. Dann habe sie zu einem Küchenmesser mit einer 15 Zentimeter langen Klinge gegriffen und ihn attackiert.
Frau (21) wollte Wohnung anzünden und Selbstmord begehen
Dem Mann sei es gelungen, ihr das Messer aus der Hand zu schlagen. Daraufhin flüchtete die Angreiferin aus der Wohnung. Der verletzte Mann wurde in ein Linzer Spital eingeliefert. Nach der 21-Jährigen wurde gefahndet.
Sie kehrte gegen 4.50 Uhr zurück und wurde von der Polizei, die noch am mutmaßlichen Tatort ermittelte, in Empfang genommen. Sie wollte laut eigenen Angaben die Wohnung in Brand setzen und sich das Leben nehmen. Das verhinderten die Beamten. Die Frau ließ sich widerstandslos festnehmen. Sie wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.
(APA)
(Quelle: salzburg24)