Die deutschen Medien überschlagen sich mit Berichten um das Prügelopfer Tugce. Die 22-Jährige geriet in der Nacht vom 15. September in einer McDonalds-Filiale in Offenbach mit zwei Männern in Streit. Als die Auseinandersetzung bereits geklärt scheint und die junge Frau aus Gelnhausen das Lokal verlässt, fällt plötzlich einer der Männer über sie her. Sanel M. (18) schlug der 22-Jährigen laut Bild.de mit voller Kraft gegen die Schläfe. Tugce stürzte und schlug mit dem Kopf auf. Sie erlitt eine schwere Hirnblutung und wurde in Sana-Klinikum notoperiert. Ärzte öffneten ihr die Schädeldecke, seither war sie bewusstlos.
Tugce seit Dienstag hirntot
Am Dienstag wurde dann der Hirntod der 22-jährigen Studentin gemeldet. Das Leben der jungen Frau ist nicht mehr zu retten. Ihre Eltern müssen jetzt entscheiden, ob die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet werden sollen. Besonders traurig: Tugce wäre am Donnerstag 23 Jahre alt geworden.
Dramtischer Appell
Tugce Vater richtete über Bild.de einen dramatischen Appell an die zwei von der Polizei gesuchten Mädchen, denen seine offenbar Tochter vor der Prügelattacke helfen wollte: „Meine Tochter hat euch gerettet, sie hat alles dafür getan, dass euch nichts passiert. Vielleicht hat sie sich sogar für euch geopfert. Deshalb flehe ich euch an, bitte geht zur Polizei und macht eure Aussage!“
Mahnwache für Tugce
Freunde und Familie hielten am Samstag eine Mahnwache für Tugce, zu der mehr als 450 Menschen kamen und ihre Trauer bekundeten.
Sanel M. droht ein Strafverfahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Er wurde inzwischen in die JVA Wiesbaden eingeliefert.
Trugces Schicksal bewegt
Das traurige Schicksal von Tugce bewegt. Dieses berührende Video auf Youtube zeigt sie bei ihrer Abi-Feier. Sie sitzt in einem roten Ballkleid am Klavier, spielt rund vier Minuten lang die Komposition „River Flows in You“.
(SALZBURG24)
(Quelle: salzburg24)