Welt

23 Votivkirchen-Camper warten auf Entscheidung

Veröffentlicht: 27. Dezember 2014 09:38 Uhr
Die Weihnachtsfeiertage vor zwei Jahren waren von den Protesten großteils pakistanischer Asylwerber begleitet, die in der Wiener Votivkirche ein Camp aufgeschlagen hatten. 23 von ihnen wissen bis heute nicht, wie ihr Asylverfahren enden wird, berichtete Caritas Wien-Generalsekretär Klaus Schwertner in der "Presse". Er hatte damals als Pressesprecher die Flüchtlinge mitbetreut.

Immerhin elf Männer haben seinen Angeben zu Folge einen Aufenthaltstitel erhalten. Adalat Khan, einer der Sprecher der Votivkirchen-Besetzer, arbeitet mittlerweile in einem von der Caritas betriebenen Haus für Menschen mit Behinderung als Haustechniker.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken