Welt

72-jährige Mofafahrerin bei Unfall in OÖ tödlich verunglückt

Der verunglückten Pensionistin konnte nicht mehr geholfen werden
Veröffentlicht: 21. Oktober 2017 08:35 Uhr
Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist am Freitag im Bezirk Rohrbach eine 72-jährige Mofafahrerin ums Leben gekommen. Laut Polizei war die Pensionistin auf der Böhmerwaldstraße von Haslach kommend in Richtung Berg bei Rohrbach unterwegs. In einer Linkskurve wurde sie von einem weißen Lastkraftwagen überholt. Nach dem Überholmanöver geriet die 72-Jährige jedoch auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß sie mit ihrem Mofa frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 26-Jährigen aus Haslach. Die Pensionistin wurde in der Folge auf ihre Fahrbahn zurückgeschleudert und von einem weiteren Auto erfasst. Die Pensionistin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

OÖ: Unfallzeuge gesucht

Die 26-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Der 43-jährige Fahrer des zweiten Autos blieb unverletzt. Die Böhmerwald Bundesstraße war nach dem Unfall für zwei Stunden gesperrt. Der Lenker des weißen Lastkraftwagens (Gesamtgewicht bis 7,5t), der die Mofalenkerin zuvor überholt und offensichtlich vom Unfallhergang nichts mitbekommen hatte, wird nun als Zeuge des Unfalls gesucht.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken