Welt

77-jähriger Deutscher stürzt auf Zugspitze in den Tod

Der 77-Jährige dürfte schon am Dienstag abgestürzt sein (Symbolbild).
Veröffentlicht: 24. Mai 2017 18:24 Uhr
Auf dem Weg zum Gipfel der Zugspitze ist ein 77-Jähriger rund 250 Meter in den Tod gestürzt. Der Deutsche war laut Polizei Mittwochfrüh als vermisst gemeldet worden.

An der Suchaktion auf dem höchsten Berg Deutschlands an der Grenze zu Tirol beteiligten sich Polizei, Bergwacht und Wasserwacht, darunter auch Rettungskräfte aus Österreich. Zwei Hubschrauber waren im Einsatz.

Zugspitze: 77-Jähriger wohl schon am Dienstag abgestürzt

Zunächst entdeckten die Einsatzkräfte den Rucksack des Mannes, später die Leiche. Die Bergung dauerte bis zum Nachmittag. Die Unglücksursache war zunächst nicht genau geklärt. Den Angaben nach dürfte der 77-Jährige schon am Dienstag abgestürzt sein.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken