Sie veröffentlichte am Montagabend ein neues Fahndungsfoto, das den Mann kurz vor der Tat auf der Straße zeigt. Darauf ist er mit grüner Jacke und einer großen schwarzen Tasche zu sehen, in der sich die Kettensäge befunden haben dürfte.
Keine weitere Spur am Dienstag: Polizei kündigt PK an
Auch über Nacht sei nichts Gravierendes passiert, hieß es Dienstagfrüh vor der neuesten Lagebesprechung in der Einsatzzentrale. Die Polizei werde um 10 Uhr in einer Pressemitteilung über den Stand der Ermittlungen berichten, sagte Sprecherin Cindy Beer. Ein Sprecher des Freiburger Polizeipräsidiums sagte, dass man auch auf deutscher Seite möglichen Hinweisen aus der Bevölkerung nachgehe. "Diese sind aber nur sehr spärlich." Nach Auskunft des Lagezentrums des baden-württembergischen Innenministeriums gibt es derzeit keine Anhaltspunkte, dass der Gesuchte die Grenze überschritten hat.
Fünf Menschen bei Kettensägen-Attacke in der Schweiz verletzt
Der Mann hatte am Montagmorgen mit einer Motorsäge zwei Mitarbeiter einer Krankenkassenfiliale in Schaffhausen attackiert. Einer von ihnen wurde schwer verletzt. Drei weitere Menschen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Täter flüchtete, bevor die Polizei kam. Der Mann habe die Krankenkasse speziell ins Visier genommen, sagte die Polizei. Warum, blieb zunächst offen.
(APA)
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)