Welt

Baby in China aus Toilettenrohr gerettet

Der Neugeborene wurde einfach in der Toilette runtergespült.
Veröffentlicht: 28. Mai 2013 14:11 Uhr
Ein Säugling ist in China in einer dramatischen Rettungsaktion aus einem Toilettenrohr befreit worden. Das zwei Tage alte Baby ist wohlauf und im Krankenhaus der Gemeinde Pujiang (Provinz Zhejiang). Nach Angaben der Polizei vom Dienstag wurde die Mutter gefunden: "Sie weint und bedauert es zutiefst."

Der neugeborene Bub war anscheinend die Toilette hinuntergespült worden. Die Zeitung "Dushi Kuaibao" hatte zuvor einen Polizisten zitiert, dass der Verdacht der absichtlichen Tötung bestehe. Nach dem Auftauchen der Mutter teilte die Polizei lediglich mit, dass in dem Fall weiter ermittelt werde.

Nachbarn hatten am Samstag leise Kinderschreie aus der frei zugänglichen Toilette eines Wohnhauses gehört und Hilfe gerufen. Einsatzkräfte entdeckten das Baby kopfüber tief in dem Toilettenrohr stecken.

Vergeblich wurde zunächst versucht, das Baby herauszuziehen, sodass die Rohrleitung schließlich zusammen mit dem Kind ins Pujiang Hospital gebracht werden musste. Nach der zweistündigen Rettungsaktion kam das 2,3 Kilogramm schwere Baby in einen Brutkasten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

27.11.2024
Verständnis für Gut und Böse

Ist unser Gefühl für Moral angeboren?

02.02.2024
Baby in Korb abgestellt

Ein Monat alter Bub in Mailand ausgesetzt

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken