Welt

Baby starb laut Mutter an Rattenbissen in indischer Klinik

Ratte auf einer Hand [ (c) www.BilderBox.com,Erwin Wodicka,Siedlerzeile 3,A4062 Thening,Tel.+43 676 5103 678. Verwendung nur gegen HONORAR, BELEG, URHEBERVERMERK und den AGBs auf bilderbox.com ] in an am um im einer beim and einem mit / Tier Tiere Tieren Haustier Haustieren Plage Ratte Ratten Rattenplage Nager Nagetier Nagetiere Nagetieren Säugetier Säugetieren Saeugetier Saeugetieren
Veröffentlicht: 27. August 2015 14:01 Uhr
In einem staatlichen Krankenhaus im Süden Indiens ist ein Neugeborenes nach Darstellung seiner Mutter von Ratten gebissen worden und daran gestorben. Die Nagetiere hätten ihrem Sohn, der wegen eines Problems im Harntrakt auf der Intensivstation lag, mehrere Finger der rechten Hand abgebissen, sagte Chavali Lakshmi am Donnerstag vor Fernsehreportern.

Demnach starb das zehn Tage alte Baby an den Bisswunden. Der Regierungschef des Bundesstaates Andhra Pradesh, N. Chandrababu Naidu, teilte mit, er habe nach dem Vorfall drei Beamte der Gesundheitsbehörden vom Dienst suspendiert. Zudem habe er Ermittlungen angeordnet. "Schockiert und tief beunruhigt, nachdem ich erfahren habe, dass ein kleiner Bub starb, nachdem er von Ratten gebissen wurde", schrieb Naidu im Online-Kurznachrichtendienst Twitter. Er habe seine Beamten gewarnt, dass so etwas "nicht wieder vorkommen darf".

Maschendraht gegen Ratten verlegt

Der Leiter des Guntur-Krankenhauses, T. Venugopala Rao, war für einen Kommentar zunächst nicht erreichbar. Die Zeitung "Times of India" zitierte ihn aber mit den Worten, das Neugeborene sei gestorben, obwohl in der Intensivstation der Neonatologie Maschendraht gegen Ratten verlegt worden sei. Zuvor habe es Beschwerden über die Nagetiere gegeben. Der Klinikdirektor sprach von einem "unglücklichen Vorfall".

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken