Welt

Betagter Radfahrer starb bei Kollision in Leoben

Veröffentlicht: 26. September 2014 18:00 Uhr
Ein 74-jähriger Radfahrer ist am Freitagmittag bei einer Kollision mit einem Lkw im obersteirischen Leoben getötet worden. Bei Überqueren einer Kreuzung war der Zweiradfahrer von dem Schwerfahrzeug erfasst und zu Boden gestoßen worden. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Von der Staatsanwaltschaft Leoben wurde eine Obduktion angeordnet.

Der Radfahrer aus Leoben wollte gegen 11.45 Uhr die Kreuzung Kärntnerstraße-Ostererweg überqueren. Gleichzeitig bog ein 46-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Leoben in den Ostererweg einbiegen. Der 74-Jährige - ebenfalls aus dem Bezirk Leoben -, der auf dem Radfahrstreifen der B116 unterwegs war, wollte geradeaus fahren. Er wurde von der rechten hinteren Seite des Lkw erfasst, stürzte und zog sich tödliche Kopfverletzungen zu. Nach ersten Ermittlungen trug der Radfahrer keinen Sturzhelm.

Der Leichnam des 74-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben beschlagnahmt und eine Obduktion angeordnet. Auch der Lkw und das Fahrrad wurden vorläufig sichergestellt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken