Britney Spears (40) und Elton John (75) haben das offizielle Musikvideo zu ihrem gemeinsamen Song "Hold Me Closer" veröffentlicht. In dem bunten Clip, der am Dienstagabend auf YouTube erschien, treten die beiden Stars allerdings nicht selbst auf – stattdessen sind die Performances mehrerer tanzender Paare zu sehen. Die ukrainische Musikvideo-Regisseurin Tanu Muino drehte in Mexiko-Stadt, wie es in einer Mitteilung zu dem Video hieß.
Britney Spears und Elton John nicht in Video
Ziel war es demnach, eine Intimität einzufangen, "die der Welt durch die Wirren und das Chaos der letzten Zeit so sehr fehlt". "Ich wusste, dass das Publikum und die Fans eine Menge emotionaler Erwartungen in dieses Video setzen würden. Mit dieser Verantwortung musste ich etwas Anderes und Unerwartetes machen", sagte Muino laut Mitteilung. Mit dem Tanz im Video habe sie John und Spears stolz machen wollen. Das gemeinsame Lied der beiden Musiker war bereits im August veröffentlicht worden. Es ist ein Remake von Johns Hit "Tiny Dancer" aus dem Jahr 1971.
Emotionales Musikvideo zu "Hold Me Closer"
Die Arbeit an dem Video sei für sie emotional gewesen, da sie mit Spears' Musik aufgewachsen sei, teilte Muino weiter mit. "Nachdem ich 'Slave For You' gesehen hatte, beschloss ich, dass ich Videoregisseurin werden wollte." Die 32-jährige Regisseurin arbeitete zuvor bereits mit Harry Styles und dem Rapper Lil Nas X zusammen.
Musiker veröffentlichen gemeinsamen Song
Britney Spears und Elton John freuen sich über den Erfolg ihres gemeinsamen Songs "Hold Me Closer". Er sei "begeistert" über die Reaktionen auf das Lied, schrieb Elton John Ened August auf Twitter. Er habe einen fröhlichen Summer-Track machen wollen und sei begeistert gewesen, als Spears sich einverstanden erklärte, daran mitzuwirken. "Sie ist wirklich eine Ikone", sagte er über die Sängerin.
Spears postete dazu auf Twitter eine kurze Videobotschaft. "Hello Sir Elton John, wir sind die Nummer Eins in 40 Ländern", freute sich die Sängerin. Sie werde "den besten Tag überhaupt" haben. "Hold Me Closer" war am Freitag veröffentlicht worden und in den iTunes-Charts vieler Länder gleich an die Spitze vorgerückt.
Britney Spears feiert Comeback
Spears feiert damit ein musikalisches Comeback. Es ist ihre erste Musikveröffentlichung seit dem Ende ihrer 13-jährigen Vormundschaft im vergangenen Herbst. Die Sängerin stand seit 2008 unter Vormundschaft, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Ein kalifornisches Gericht sprach ihr 2021 wieder die volle Kontrolle über ihr Leben zu.
(Quelle: apa)