Welt

Buben flüchteten vor Brand in Kinderzimmer in Leibnitz

Veröffentlicht: 28. Februar 2015 13:03 Uhr
Zwei Buben im Alter von sechs und sieben Jahren sind am Freitagabend unverletzt aus einer brennenden Wohnung in Leibnitz geflüchtet. Die Kinder waren allein, als das Feuer in ihrem Zimmer ausbrach. Alle Bewohner des Mehrparteienhauses konnten rechtzeitig flüchten, die Brandursache war zunächst unklar, so die Polizei.

Die Eltern der Kinder waren gerade beim Einkaufen, als es gegen 18.30 Uhr in dem Haus am Richard-Wagner-Weg zu brennen begann. Die Kinder rannten aus der Wohnung und verständigten die Nachbarn, die die Feuerwehr riefen. Auch die übrigen Bewohner des Hauses konnten ihre Wohnungen unverletzt verlassen, die Feuerwehr brachte mit 19 Mann den Brand rasch unter Kontrolle.

Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar, die Ermittlungen waren am Samstag noch nicht abgeschlossen. Der Sachschaden wurde vorläufig mit rund 100.000 Euro beziffert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken