Italien

Bürgermeister stirbt nach Explosion im Rathaus

Veröffentlicht: 21. Juni 2019 14:41 Uhr
Nach einer Explosion im Rathaus ist der Bürgermeister einer Gemeinde bei Rom gestorben. Emanuele Crestini war bei der Gasexplosion vor knapp zwei Wochen als letzter in dem Gebäude in Rocca di Papa geblieben und hatte geholfen, dass alle Mitarbeiter in Sicherheit kamen. In der Nacht zum Freitag erlag er seinen Verletzungen. Italien feierte ihn als "Helden".

Vize-Regierungschef und Innenminister Matteo Salvini erklärte am Freitag, Crestini habe die goldene Medaille der Republik für seine Tapferkeit verdient. "Sein Heldentum hat ihm das Leben gekostet." Bei dem Unglück waren mehrere Kinder in einem angeschlossenen Kindergarten verletzt worden. Grund waren vermutlich Arbeiten an der Gasleitung. Der Ort liegt in der Nähe der Sommerresidenz der Päpste in Castel Gandolfo, die mittlerweile ein Museum ist.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken