Welt

Das 26. Jazz Fest Wien startet

Veröffentlicht: 28. Juni 2016 01:30 Uhr
Mit Auftritten von eXtracello im Alten Rathaus sowie Scott Hamilton und Dan Barrett im Jazzland startet das 26. Jazz Fest Wien. Über knapp zwei Wochen stehen dabei Konzerte von mehr als 40 Bands und Künstlern an, darunter so klingende Namen wie Keith Jarrett, Cyndi Lauper oder Jamie Cullum. Den Auftakt zur traditionellen Staatsopern-Schiene macht am Freitag Burt Bacharach.

Neben den arrivierten Acts gilt es besonders im Porgy & Bess, neue Stimmen der Jazzszene zu beobachten: So haben sich dort die Formation Empirical, Sängerin Kandace Springs oder der britische Multiinstrumentalist Jacob Collier angesagt. Dem Terminus Wunderkind entspricht wohl Joey Alexander, zwölfjähriger Pianist, bei dem bereits zwei Grammy-Nominierungen auf der Habenseite stehen. Eine ordentliche Prise Funk darf man von George Clinton im Rathaus erwarten. Und schließlich gibt es am 23. August einen verspäteten Nachschlag, wenn der gefeierte US-Saxofonist Kamasi Washington mit seiner Band in der Ottakringer Brauerei vorbeischaut.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken