Welt

"Der Pate"-Darsteller Abe Vigoda mit 94 Jahren gestorben

Veröffentlicht: 27. Jänner 2016 05:32 Uhr
Der US-amerikanische Schauspieler Abe Vigoda, der als Mafioso in "Der Pate" bekannt wurde, ist tot. Sein langjähriger Agent Sid Craig bestätigte der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag den Tod des Charakter-Darstellers. Vigoda wurde 94 Jahre alt. Er sei im US-Staat New Jersey im Haus seiner Tochter Carol gestorben, berichtete der Sender CNN.

Der in New York geborene Sohn russischer Einwanderer hatte eine lange Schauspiel-Karriere auf der Bühne und im Fernsehen. Seinen ersten großen Filmerfolg feierte er 1972 mit "Der Pate" in der Rolle des Mafioso Salvatore Tessio, der die Corleone-Familie hintergeht und dafür getötet wird. Bekannt war Vigoda auch für seine Rolle als der mürrische Polizist Phil Fish in der 70er Jahre US-TV-Serie "Barney Miller" ("Wir vom 12. Revier").

US-Moderator Larry King schrieb am Dienstag auf Twitter über Vigoda:" Was für ein Leben. Was für eine Karriere. Was für ein herzlicher und lustiger Mann er war. Seine Leistung in 'Der Pate' verblüfft mich immer noch".

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken