Welt

Dieses Foto schockt die Welt: Terroristen-Sohn zeigt abgetrennten Kopf

Der Sohn des Terroristen Khaled Sharrouf mit einem abgetrennten Kopf eines Soldaten in der Hand.
Veröffentlicht: 11. August 2014 09:42 Uhr
Ein schockierendes Foto haben Australische Medien am Montag veröffentlicht: Auf dem Bild ist der sieben Jahre alte Sohn des Terroristen Khaled Sharrouf zu sehen, der einen abgetrennten Kopf in die Kamera hält. Sharrouf hat das Bild selbst auf Twitter gestellt und dazugeschrieben: „That’s my boy“ (Das ist mein Junge).

Khaled Sharrouf (30) ist im Irak und in Syrien aktiv und gehört der Terrorgruppe „Islamischer Staat“ (IS, vormals ISIS/ISIL) an. Laut einem Bericht der„Daily Mail“ soll Sharrouf das Bild bereits am 8. August auf Twitter veröffentlicht haben. Auf einem weiteren Foto posiert Sharrouf dann selbst mit dem abgetrennten Kopf (eines vermutlich syrischen Soldaten) in der Hand. Immer wieder stellte Sharrouf auch in der Vergangenheit Bilder von ihm und seinem Sohn in Militäruniform und gewaltbereiter Pose auf Twitter. Mittlerweile hat der Kurznachrichtendienst das Profil des Terroristen gelöscht.

Twitter-Welt ist schockiert

 

Sharrouf lebte bis 2013 in Australien

Wie australische Zeitungen, etwa die „Australian“ am Montag berichten, sollen die Fotos in der nordsyrischen Stadt Raqqua gemacht worden sein. Sharrouf lebte bis letztes Jahr in Sydney in Australien, hatte dann aber gemeinsam mit seiner Familie das Land verlassen, um sich der IS anzuschließen und in Syrien und dem Irak zu kämpfen.

Lage im Irak bleibt angespannt

Die IS sind im Irak weiter auf dem Vormarsch. Unterstützt von weiteren US-Luftangriffen gelang es den kurdischen Sicherheitskräften im Norden des Irak zwar, die IS-Terrormiliz aus zwei wichtigen Grenzstädten zu vertreiben. An der politischen Front bahnte sich jedoch ein möglicherweise explosiver Machtkampf zwischen dem irakischen Premier Nuri al-Maliki und Staatspräsident Fuad Masoum an.

(SALZBURG24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.03.2020
Lage eskaliert

Türkei startet Vergeltungsangriffe

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken