Unglück beim Heliskiing

Drei Bayern sterben bei Lawinenabgang in Rocky Mountains

Veröffentlicht: 03. März 2023 12:42 Uhr
Ums Leben gekommen sind drei Skifahrer aus Bayern bei einem Lawinenabgang in den kanadischen Rocky Mountains. Die Lawine traf eine zehnköpfige Heliskiing-Gruppe, die aus dem kanadischen Guide und neun Ausländern bestand.
SALZBURG24 (tp)

Die Todesopfer des Lawinenabgangs in den Rocky Mountains stammen allesamt aus Bayern, zwei Männer aus der niederbayerischen Gemeinde Eging und um einen Mann aus München, wie der Bürgermeister von Eging, Walter Bauer, am Freitag bestätigte. Vier weitere Skifahrer wurden verletzt, zum Teil schwer.

Erneut tödliches Lawinenunglück in Rocky Mountains

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Mittwoch in der kanadischen Provinz British Columbia, etwa 500 Kilometer nordöstlich von Vancouver. Zu den Nationalitäten der anderen Gruppenmitglieder machte die Polizei keine konkreten Angaben.

Beim Heliskiing werden Wintersportler mit dem Hubschrauber auf einen Gipfel befördert. Von dort erfolgt dann die Abfahrt durch unberührten tiefen Pulverschnee. Es sei bereits das sechste tödliche Lawinenunglück in der Provinz seit dem Saisonstart im November, berichtete die Nachrichtenagentur Canadian Press.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken