Häusliche Gewalt

Drei Polizisten in Frankreich erschossen

Der Polizist bemerkte den Übergriff und konnte noch verhindern, dass der Mann ihm die Pistole abnahm (Symbolbild). 
Veröffentlicht: 23. Dezember 2020 07:02 Uhr
Nahe der Gemeinde Saint-Just in Zentralfrankreich hat ein Mann drei Polizisten erschossen und einen verletzt. Hintergrund dürfte ein Fall von häuslicher Gewalt gewesen sein.

Bei einem dramatischen Rettungsversuch sind in einem französischen Dorf drei Polizisten erschossen worden. Ein vierter sei verletzt worden, teilte Innenminister Gerald Darmanin am Mittwoch in Paris mit. Die Gendarmen wurden tödlich getroffen, als sie am Mittwoch kurz nach Mitternacht eine Frau retten wollten, die sich auf ein Hausdach geflüchtet hatte.

Tatverdächtiger in Saint-Just tot aufgefunden

Der Tatverdächtige wurde tot aufgefunden, wie Darmanin weiter sagte. Der 48-jährige Todesschütze war geflüchtet, nachdem er sein Haus in dem Ort Saint-Just im zentralfranzösischen Departement Puy-de-Dome angezündet hatte. Die Frau sei in Sicherheit. Darmanin kündigte an, sich an den Tatort in der Region Auvergne-Rhone-Alpes zu begeben.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken