Ein drei Jahre alter Bub aus Großbritannien ist in den Hochbegabten-Verein Mensa aufgenommen worden. Ihm wurde ein Intelligenz-Quotient von 142 bescheinigt. Damit hat er einen höheren IQ als 98 Prozent der Bevölkerung.
Mit gerade einmal drei Jahren zählt Muhammad Haryz Nadzim zu den schlausten Menschen der Welt. Laut mehreren Medienberichten soll der Bub bereits im Alter von sieben Monaten erste Worte gesprochen haben, mit zwei Jahren konnte er demnach lesen.
Über 134.000 Mitglieder bei Hochbegabten-Club Mensa
Er ist der aktuell Jüngste von 134.000 Mensa-Mitgliedern weltweit. Nur 200 von ihnen sind jünger als zehn Jahre alt. Der kleine Engländer ist allerdings nicht das jüngste Kind, das jemals in die britische Mensa aufgenommen wurde. Im Jahr 2009 hatte bereits Elise Tan Roberts im Alter von zweieinhalb Jahren den Zugang zu dem elitären Club geschafft - mit einem IQ von 156.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Glomex". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen