Erst vor wenigen Wochen gab RTL bekannt, das Dschungelcamp 2021 auf einem Schloss in Wales stattfinden zu lassen, anstatt wie üblich in Australien. Die Dreharbeiten für das Dschungelcamp sollten eigentlich im Jänner starten. Doch die Corona-Lage auf der britischen Insel habe das Produktionsteam zum Umdenken gezwungen. Endgültiger Grund für die Absage sei der vor zwei Tagen verhängte Lockdown in Wales gewesen, schreibt die "Bild".
Dschungelcamp 2021 nicht in Wales
"Die aktuelle Corona-Lage zwingt uns, tagtäglich am Konzept zu arbeiten, um das für alle Beteiligten sicher hinzubekommen", heißt es in einem RTL-Statement und weiter: "Liebe Kakerlakenfreunde, der Dschungel ist nicht abgesagt, es wird auch 2021 eine Dschungelshow stattfinden." Australien scheide für die Produktion aus, so wie auch alle Urlaubsreisen in entfernte Länder derzeit schwierig oder gar nicht möglich seien, heißt es in einer Mitteilung.
RTL plant Show in Deutschland
Das Dschungelcamp 2021 wegen Corona aber komplett ausfallen zu lassen, sei entgegen anderslautenden Medienberichte aber nie zur Debatte gestanden.

Wo genau das Trash-TV-Format nun in Deutschland stattfinden soll, war zunächst aber noch nicht bekannt. Jedenfalls heißt es in Zukunft weiter: "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" – auch ohne australischen Dschungel.
(Quelle: salzburg24)