Welt

Duo beging 35 Einbruchsdiebstähle in Westösterreich

Die zwei Männer sollen 35 Mal eingebrochen haben
Veröffentlicht: 31. März 2015 13:55 Uhr
Die Polizei hat eine bundesländerübergreifende Serie von Einbruchsdiebstählen geklärt. Die Exekutive ermittelte zwei in Innsbruck wohnhafte Männer im Alter von 45 und 27 Jahren als Täter. Sie sollen insgesamt 35 Einbrüche - 20 in Tirol, acht in Vorarlberg, sieben in Salzburg - begangen haben. Die beiden Männer wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Die Schadenshöhe ist beträchtlich.

Die zwei Verdächtigen stiegen zwischen Ende Dezember und Mitte Februar in sieben Firmengebäude in Vorarlberg ein. Dabei entwendeten sie auch zwei Autos, die sie im Stadtgebiet von Innsbruck abstellten und die dort von der Polizei entdeckt wurden. Parallelen zu Einbruchsdiebstählen in Tirol, bei denen die Täter ebenfalls Fahrzeuge gestohlen und in Innsbruck stehen gelassen hatten, wurden offensichtlich.

Die weiteren gemeinsamen Erhebungen der Kriminalpolizei in Vorarlberg und Tirol brachte die Ermittler in weiterer Folge auf die Spur des 45- und des 27-Jährigen. Sie wurden am 14. März mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra festgenommen. Im Zuge der Einvernahmen wurden ihnen die 35 Einbruchsdiebstähle nachgewiesen. Neben Bargeld stahlen die beiden Männer auch Laptops und Fotoapparate. Von den neun entwendeten Fahrzeugen wurden acht in Innsbruck sichergestellt. Die Schadenshöhe könne noch nicht beziffert werden, hieß es, man gehe aber von einem beträchtlichen Volumen aus.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken