Tourismus

Eintrittskarte in Venedig für Stadtkern?

Venedig würde von Eintrittsgeld stark profitieren
Veröffentlicht: 30. Dezember 2018 15:49 Uhr
Venedig könnte im kommenden Jahr eine Eintrittskarte für Touristen einführen. Laut einer im Budgetplan der Regierung in Rom enthaltenen Maßnahme, die 2019 wirksam wird, dürfen Gemeinden einen Betrag zwischen 2,50 Euro und 5,00 Euro für Besucher einführen, die den Stadtkern besichtigen wollen. Die Eintrittskarte soll die Touristensteuer ersetzen, die derzeit von mehreren Gemeinden erhoben wird.

Venedig wird laut Medienberichten davon besonders profitieren und die Eintrittskarte für Besichtigungen der Lagunenstadt daher einführen.

Bis zu 130.000 Touristen täglich

Noch unklar ist, wie die Beträge erhoben werden sollen. Zu Spitzenzeiten tummeln sich bereits bis zu 130.000 Touristen täglich in Venedig. Die Einheimischen betrachten diese Entwicklung mit wachsender Sorge.

(APA)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken